Gehe zu…

1. Dezember 2021

Brandereignis


Allgemeines
Bezirk Wels-Land

In Gunskirchen standen Dienstagabend 60 Einsatzkräfte von zehn Fahrzeugen bei einem Brand in einem Sägewerk im Einsatz. Gegen 20 Uhr ereignete sich in der Produktionshalle ein Klimmbrand von Sägespänen, welche sich im gemauerten Schacht unter einer Industriekreissäge befanden. Der Geschäftsführer hatte zuvor eine Rauchentwicklung im Sägewerk festgestellt. Am Vortag wurde mit der Kreissäge Bauholz produziert, wobei die dabei entstandenen Sägespäne in den darunter befindlichen Schacht fielen und dort gelagert wurden. Das Glutnest befand sich im oberen Teil des Schachts unterhalb der Sägeblätter. Durch das Brandereignis wurden keine Personen verletzt oder gefährdet. Die genaue Brandursache sowie der durch den Brand entstandene Sachschaden sind derzeit noch unbekannt.

Weitere Geschichten ausOberösterreich