Gehe zu…

28. November 2021

Kleinbrand in Leogang


Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Salzburg

Am 27.11.2021, gegen 20.05 Uhr, kam es in Leogang zu einem Kleinbrand. Es wurde gegen 18.45 Uhr auf der eingerichteten offenen Feuerstelle ein Feuer mittels Holzscheitern entzündet. Etwa eine Stunde später wurde von den Eigentümern, welche sich im Nahbereich der Feuerstelle aufhielten, festgestellt, dass sich die Flammen auf die Schubladen, unterhalb der Feuerstelle, ausgebreitet hatten. Unter Zuhilfenahme von zweier Löschdecken und zweier Handfeuerlöscher konnte eine Ausbreitung der Flammen bis zum Eintreffen der örtlich zuständigen Feuerwehr verhindert werden.
Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leogang, welche mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann zum Brandobjekt ausrückten, führten Nachlöscharbeiten und Kontrolltätigkeiten durch.
Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden ist gering.

Weitere Geschichten ausSalzburg