Gehe zu…

2. Dezember 2021

Suchtmittel


Allgemeines
Rund 1,5 kg Heroin sichergestellt – zwei mutmaßliche Dealer in Haft

Vorfallszeit: 23.11.2021, 16:30 Uhr
Vorfallsort: Wien-Penzing

Sachverhalt: Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität Wien (EGS) observierten im Zuge einer laufenden Amtshandlung einen 26-jährigen und einen 23-jährigen serbischen Staatsangehörigen. Beide wurden beim Verkauf von Heroin beobachtet. Die Ermittler folgten den beiden zu einer Wohnung im Bezirk Penzing, wo man beide festnahm. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde Heroin, Kokain und Marihuana sowie Bargeld sichergestellt. Anschließend wurde die Meldeadresse des 23-Jährigen im Bezirk Mariahilf durchsucht. Auch dort wurde Kokain sichergestellt. Gesamt wurden rund 1,5 kg Heroin, 100 g Kokain und eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Darüber hinaus wurden rund € 8.000,- Bargeld bei den beiden gefunden.

Weitere Geschichten ausWien