Gehe zu…

2. Dezember 2021

Brand eines LKW auf der Brennerautobahn (A13) im Stadtgebiet von Innsbruck


Innsbruck Stadt
Presseaussendung der Polizei Tirol

Am 25.11.2021, gegen 06:30 Uhr, lenkte ein 36-jähriger Pole einen Lkw auf der Brennerautobahn A13 in Fahrtrichtung Innsbruck. Aus unbekannter Ursache geriet der Anhänger des Lkw in Brand und der 36-Jährige konnte das Fahrzeuggespann in die Pannenbucht Ahrenberg lenken. Der Brand konnte schlussendlich von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht werden. Der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Neben der Berufsfeuerwehr Innsbruck, die mit drei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort war, standen auch zwei Fahrzeuge der MÜG Innsbruck, die die Absicherung durchführten, sowie die FFW Patsch mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann für die Säuberung der Fahrspuren, im Einsatz.
Es kam bis 08:00 Uhr zu Behinderungen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Innsbruck.

Weitere Geschichten ausTirol