Gehe zu…

2. Dezember 2021

Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten in Wolfsthal geklärt


Einbruchsdiebstahl
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Zeit von 20. August 2021 bis 23. August 2021 in den Kindergarten in Wolfsthal ein und stahl ein Mobiltelefon. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Aufgrund der hervorragenden Tatortarbeit der Bediensteten der Polizeiinspektion Hainburg an der Donau konnte ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Bruck/Leitha als Beschuldigter ausgeforscht werden. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ eine Anordnung zur Hausdurchsuchung sowie zur Festnahme. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Polizeibediensteten das gestohlene Mobiltelefon und stellten dieses sicher. Der Beschuldigte wurde am 19. November 2021 festgenommen. Bei seiner Einvernahme war er geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Weitere Geschichten ausNiederösterreich