Gehe zu…

2. Dezember 2021

Schwerpunktkontollen


Allgemeines
Schwerpunkt der Landesverkehrsabteilung Wien

Vorfallszeit: 19.11.2021 - 21.11.2021
Vorfallsort: 1030 Wien

Sachverhalt: Die Landesverkehrsabteilung Wien führte unter Mitwirkung einer Amtsärztin, zwei Schnellrichtern und der Stadtpolizeikommanden Margareten, Favoriten und Simmering über das Wochenende Verkehrsschwerpunkte mit Hauptaugenmerk auf Drogenlenker durch. Dabei wurden 46 durch Suchtgift beeinträchtigte Lenker aus dem Verkehr gezogen. Weiteren 10 Lenkern wurde nach der Verweigerung der Untersuchung ebenfalls die Weiterfahrt untersagt bzw. wurden sie angezeigt. Darüber hinaus wurden aufgrund von widerrechtlichen technischen Veränderungen an Fahrzeugen 32 Personen angezeigt und die Kennzeichentafeln von fünf Fahrzeugen abgenommen. Insgesamt gab es 193 Anzeigen und 86 Organmandate wegen diverser verkehrsrechtlicher Übertretungen. Ein Lenker wurde mit 164 km/h bei erlaubter Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gemessen.
Dank des unermüdlichen Einsatzes der Beamten konnte ein wesentlicher Beitrag zur Verkehrssicherheit geleistet werden.

Weitere Geschichten ausWien