Gehe zu…

2. Dezember 2021

Festnahme wegen des Verdachts der Gefährdung


Allgemeines
Festnahme wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr

Vorfallszeit: 22.10.2021, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 1140 Wien, Märzstraße


Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden aufgrund dessen überhöhter Geschwindigkeit auf einen PKW aufmerksam. Als die Polizisten den Lenker und das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchtete dieser mit überhöhter Geschwindigkeit. Im Zuge der Verfolgung setzte der 26-jährige Lenker des PKW mehrere verkehrsrechtliche Delikte bzw. gefährdete die Sicherheit von Menschen. Bei einer Kreuzung auf der Märzstraße kam es in weiterer Folge zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Dabei wurde die Lenkerin des anderen PKW leicht verletzt sowie mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der 26-jährige serbische Staatsangehörige wurde festgenommen. Im Laufe der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige das Auto des Besitzers unbefugt in Gebrauch genommen haben soll. Er soll die Zweitschlüssel des Besitzers ohne dessen Zustimmung genommen haben. Darüber hinaus soll der Lenker durch Suchtmittel beeinträchtigt gewesen sein.

Weitere Geschichten ausWien