Gehe zu…

2. Dezember 2021

Abgängige Pensionistin tot aufgefunden


Allgemeines
Stadt Wels/ Bezirk Kirchdorf

Jene 78-jährige Pensionistin aus Wels, die seit 18. Oktober 2021 abgängig war, wurde am 22. Oktober 2021 tot aufgefunden.
Am 22. Oktober 2021 um 8 Uhr begannen Einsatzmannschaften von vier BRD Ortsstellen, ein Suchhund der Bergrettung, ein Polizeidiensthundeführer der DHI Laakirchen und fünf Mitglieder der AEG Kirchdorf die Suche im Bereich Thurnhamberg fortzusetzen.
Die Abgängige konnte bereits um 9:37 Uhr durch ein Mitglied der AEG aufgefunden werden. Sie war im weglosen bewaldeten Gebiet über eine Felsstufe von etwa acht bis zehn Meter abgestürzt. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.


Presseaussendung vom 21. Oktober 2021
Pensionistin abgängig – Mitfahndungsersuchen
Stadt Wels/ Bezirk Kirchdorf an der Krems

Am 20. Oktober 2021 gegen 18 Uhr zeigte die Tochter einer vermissten 78-Jährigen bei der Polizei an, dass ihre 78-jährige kranke Mutter aus Wels seit 18. Oktober 2021 abgängig ist. Die Abgängige wurde zuletzt am 18. Oktober 2021 gegen 15 Uhr in Wels gesehen. Telefonisch konnte die 78-Jährige am 16. Oktober 2021 um 14:10 Uhr erreicht werden. Ein Unfall kann nicht ausgeschlossen werden. Seitens der Polizei wurden sämtlich verfügbare Kräfte von der Suche nach der Frau in Kenntnis gesetzt – dabei beteiligten sich mitunter der Hubschrauber des BM.I., ein Drohnenpilot und die Polizeidiensthundeführer mit ihren Diensthunden aus Laakirchen sowie ein Beamter der Alpinen Einsatzgruppe (AEG).
Laut Angaben der Tochter war ihre Mutter mit einem roten PKW unterwegs. Dieser wurde in der Gemeinde Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) von der Polizei gefunden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Frau eventuell im Bereich Kirchdorf aufhältig ist.
Da die bisherige Suche nach der Frau erfolglos verlief und ein Unfall befürchtet wird, ergeht hiermit das Ersuchen um eine Öffentlichkeitsfahndung.

Weitere Geschichten ausOberösterreich