Gehe zu…

2. Dezember 2021

Vollbrand eines Holzstadels in Lustenau


Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Gegen 20.04 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Mittwoch (20.10.) über einen Brand in einem Lustenauer Holzstadel informiert. Zwei Personen waren gerade mit Heupress-Arbeiten beschäftigt, als sie plötzlich eine Stichflamme zwischen einem im Häuschen abgestellten Traktor und der Heupressmaschine bemerkten. Das Feuer griff schnell auf den Traktor über. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stand bereits der gesamte Stadel in Vollbrand. Die sofort eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis zum Vormittag des nächsten Tages (21.10) an.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Landeskriminalamts dürfte eine Überhitzung der Antriebsmechanik der Heupresse in Verbindung mit Staub und Heu die Ursache für die Brandentwicklung gewesen sein. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Der Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf knapp 140.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lustenau und Dornbirn mit 15 Fahrzeugen und knapp 100 Mann, ein Rettungswagen mit sieben Sanitätern, vier Streifen der Bundespolizei mit insgesamt 9 Beamten sowie ein Beamter der Sicherheitswache Lustenau. Copyright BM.I/Polizei

Weitere Geschichten ausVorarlberg