Gehe zu…

2. Dezember 2021

Festnahme


Allgemeines
Festnahme nach Diebstahl von zwei E-Scooter

Vorfallszeit: 20.10.2021, 13:00 Uhr
Vorfallsort: 14., Bahnstraße

Sachverhalt: Ein Zeuge verständigte den Polizeinotruf, nachdem er eigenen Angaben zufolge einen Mann und eine Frau beim Diebstahl von zwei E-Scootern beobachtete hatte, die mit Fahrradschlösser gesichert waren. Die beiden Beschuldigten, eine 31-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann (beide Stbg.: Österreich) wurden in der Nähe des Tatortes von Polizisten der Polizeiinspektion Storchengasse festgenommen. Neben den beiden E-Scootern wurde ein Bolzenschneider sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen, da davon ausgegangen wird, dass die beiden Beschuldigten weitere ähnliche Straftaten begangen haben.

Weitere Geschichten ausWien