Gehe zu…

16. Januar 2019

Herabstürzender Ast verletzt Skitourengeher


Allgemeines
Presseaussendung der Polizei Vorarlberg

Am 12.01.2019, um 15:20 Uhr ging ein 59-jähriger Skitourengeher aus Lustenau in Begleitung von zwei weiteren Personen vom Bödele in Richtung Lankkopf. Dabei bewegte sich die Personengruppe im freien Skiraum. Etwa 100 Meter unterhalb des Lankkopfes durchquerten sie ein Waldstück. Aufgrund der Schneelast brach direkt über dem 59-jährigen Sportler ein Ast (ca. 15 cm Durchmesser) ab und stürzte auf ihn. Seine Begleiter alarmierten die Einsatzkräfte. Der Verletzte konnte noch aus eigener Kraft bis zur nahe gelegenen Lankabfahrt gehen. Dort wurde er durch die Pistenrettung aufgenommen und mittels Akja abtransportiert. Der am Rücken und Oberschenkel verletzte Skitourengeher wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Dornbirn geflogen.
Polizeiinspektion Egg, Tel. +43 (0) 59 133 8124 Copyright BM.I/Polizei